Samstag, 13. Mai 2017

( Rezension ) Stinki & Pupsi : Ein Vorlesebuch

Autor : Sebastian Fitzek
Titel : Stinki & Pupsi
Verlag : Pattloch Geschenkbuch
Seiten : 56
Format : Hardcover
Preis : 12,99 Euro



Klappentext Amazon :

Der kleine Paul wird in der Kita gehänselt, weil ihm ständig geräuschvolle und stinkende Pupse entfahren. Doch dann findet "Pupsi", wie er bald genannt wird, einen ganz besonderen Freund: Ein Stinktier namens "Stinki", das einen schlimmen Makel hat: Es kann nicht auf Kommando stinken!
Bald merken die beiden, dass Gemeinsamkeit stark macht. Und mit den Hänseleien ist endgültig Schluss, als es ihnen gelingt, einen gefährlichen Angreifer zu vertreiben ...

Meine Meinung :

Wer kennt ihn nicht den Autor Sebastian Fitzek der mit seinen Thrillern die Leser in den Bann zieht. Doch jetzt hat er es auch noch geschafft die ganz Kleinen zu begeistern. Ein Kinderbuch, das nicht nur von der Aufmachung sondern auch der Geschichte sehr überzeugend ist. Sehr lustig und unterhaltsam sind Stinki & Pupsi ein direkt beim Lesen ans Herz gewachsen.

Fazit :

Ein Buch für klein und groß und ideal als Geschenk. Da ich ein Fan des Autors bin und alle Bücher habe, durfte dieses nicht fehlen und es hat mich voll und ganz überzeugt.

Sterne : 5 von 5